03. Oktober 2018
Wie erkennt man Fake News und wie haben Soziale Medien schon jetzt unsere Art der Meinungsbildung verändert? Welchen Einfluss haben die Sozialen Medien auf die Arbeit von Journalisten? Und wie geht es weiter? Diese und andere Fragen haben Joanna Schmölz und ich beim Sommerfest der Kanzlei Lawentus diskutiert und beantwortet. https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6450662646260723712
06. März 2018
In Zeiten von Fake News, zunehmender Komplexität und schnellen Veränderungen steigt die Bedeutung der Kommunikation im Turnaround. Wer sie beherrscht, entscheidet nicht nur den Transformationsprozess für sich – er erhält langfristig auch die eigene Reputation. Wird über Restrukturierungen oder Insolvenzen in den Medien berichtet, geht es meist um die Frage nach dem Warum. Der Begriff, der in diesem Zusammenhang häufig zu lesen ist, ist der der Schuld. Kaum ist die Nachricht von...
07. Juli 2017
Durch Internet und Soziale Medien verändern sich auch die Anforderungen an die Kommunikation in erfolgskritischen Situationen - der Artikel in der aktuellen Ausgabe der Unternehmeredition zeigt, worauf es jetzt ankommt
25. Mai 2017
Vortrag auf dem Deutsch-Polnischen Restrukturierungsforum am 26.05.2017 in Breslau. Näher Infos unter http://www.wroclawconference.pl/
08. Mai 2017
Zu wenig Gründer. Zu wenig Innovationen. Zu viel Angst zu scheitern. Warum aber Mut zum Scheitern wichtig ist, um Erfolg zu haben. https://www.xing.com/news/insiders/articles/besser-scheitern-718998?xng_share_origin=web
08. Mai 2017
Fakenews, Lügenpresse, postfaktische Berichterstattung: 2016 endete mit großen medialen Veränderungen. Worauf wir uns im neuen Jahr einstellen müssen. https://www.xing.com/news/insiders/articles/wirtschaftskommunikation-2017-was-bleibt-was-kommt-719082?xng_share_origin=web
31. Januar 2017